Wie auch im vergangenen Jahr wurde die Freiwillige Feuerwehr Radenthein heuer am 24. Mai 2023 vom Kneipp-Kindergarten Radenthein besucht. Die circa 100 Kinder konnten erste Einblicke in das Feuerwehrwesen machen.
Es wurde ihnen auf verständlicher Weise die Aufgaben und Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehren erklärt. Nach einer Besichtigung des Rüsthauses, durften sie auch schon in den Feuerwehrfahrzeugen probesitzen.
Von einem Atemschutztrupp wurde ein Einsatz mit Kunstnebel simuliert, dabei wurde ihnen auch der Umgang mit Rauchmeldern erklärt.
Abschließend stellte, wie auch schon im letzten Jahr, Willi Sittlinger vom Strandbad Sittlinger in Döbriach für alle Kinder und Betreuerinnen ein selbstgemachtes Eis zur Verfügung. Einen herzlichen Dank dafür!
Die FF Radenthein bedankt sich beim Kneipp-Kindergarten für den Besuch, sowie bei allen helfenden Kameraden, die ihr Freizeit zur Verfügung stellten.











Bericht & Bilder: FF Radenthein